Aktuelle Studien und weiterführende Links

Reuster T., Jurjanz L., Schützwohl M., Holthoff V. (2008):
Effektivität einer optimierten Ergotherapie bei Demenz im häuslichen Setting (ERGODEM).
Zeitschrift für Gerontopsychologie & -psychiatrie. 21, pp. 185–189
Hogrefe & Huber Publishers.

Klische A. (2013) CELECO:
[BUCH] Leseschwächen gezielt beheben: Individuelle Diagnose und Therapie mit dem Programm celeco.

Pfeiffer A. (2018):
Handeln gegen Trägheit – Handeln ermöglichen – Trägheit überwinden

ergopraxis 2018; 11(03): 16-22, DOI: 10.1055/s-0043-123522

Domsch H., Kläpker L., Kärtner J. (2018):
Zur Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstrainings (MKT)

Kindheit und Entwicklung 27, pp. 220–228
https://doi.org/10.1026/0942-5403/a000261
© Hogrefe Verlag

Gevensleben H., Moll G.H., Heinrich H. (2010):
Neurofeedback-Training bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Effekte auf Verhaltens- und neurophysiologischer Ebene

Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie 38, pp. 409–420.
https://doi.org/10.1024/1422-4917/a000070
© Verlag Hans Huber.